
Über uns
Unser Umgang mit COVID-19 – Update
Wir haben an dieser Stelle schon früher über unseren Umgang mit den Auswirkungen von Covid-19 informiert und möchten Sie auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Im Lauf der vergangenen Monate haben wir eine Reihe von Maßnahmen gesetzt, um die möglichen Auswirkungen des Coronavirus auf unsere Belegschaft, unsere KundInnen, Projektpartner, Zulieferer und unsere Projekte zu minimieren. Wir hielten und halten uns dabei an die nationalen Richtlinien der österreichischen Bundesregierung. Unsere Belegschaft ist nach einer Phase, wo wir unter verstärkten Sicherheitsauflagen wieder im Büro gearbeitet haben, nun wieder weitgehend im Homeoffice. Alle MitarbeiterInnen sind aber jedenfalls unter den gewohnten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Unser Backoffice ist Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 13:30 Uhr besetzt. Während des zweiten Lockdowns sind Besuche im Büro nur in Ausnahmefällen möglich. Wenn Sie uns besuchen, beachten Sie bitte, dass wir Ihren Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für ein allfälliges Contact Tracing dokumentieren.
Wir verfolgen die Entwicklungen der Pandemie in Europa und global weiterhin genau und passen unsere Arbeitsweise bei Bedarf an. Unser oberstes Ziel ist es, die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen zu wahren und unsere Aufträge trotzdem wie geplant zu erfüllen.
Wir haben unsere externe und interne Kommunikation in den vergangenen Monaten an die gegebenen Umstände angepasst. Entscheidungen wurden wie immer bei 3s auf kurzen Kommunikationswegen getroffen. Die Verfahren zur Vertrags- und Auftragsverarbeitung haben wir entsprechend umgestellt.
Bislang wurden wir nicht mit schwerwiegenden Hindernissen oder Problemen bei der Erfüllung unserer Aufträge konfrontiert. Wir sind optimistisch, dass wir auch weiterhin gute, pragmatische Lösungen für alle Partner und KundInnen finden können, und hoffen auf fortgesetzt intensiven Austausch.
Der Zusammenhalt in unserem engagierten Team und mit unseren geschätzten KollegInnen und Partnerinstitutionen hilft uns, die Herausforderungen dieser schwierigen Zeiten zu meistern.
Bleiben Sie gesund!
Über uns
Wir sind Marktführer und Pioniere bei Produkten und Dienstleistungen an der Schnittstelle von Bildung und Arbeitsmarkt. Wir sind ein in Österreich einzigartiges Unternehmen, das Beratungsfirma, Verlag, Agentur und Provider in einem ist.
Unser oberstes Unternehmensziel ist es, auf Basis einer gemeinsamen Sichtweise von Lernen, Arbeiten und Wissen innovative und hochwertige Produkte und Dienstleistungen zum größtmöglichen Nutzen unserer Kunden zu entwickeln, anzubieten und umzusetzen.
Unsere Interdisziplinarität erlaubt den Einsatz unserer Kompetenzen in unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Informationstechnologie, Wirtschaft, Technik, Medien, Kultur, Gesundheit, Soziales und Umwelt.
Unsere Produkte sowie die Präzision unserer Qualitätssicherung haben ihren Ursprung in der wissenschaftlichen Forschung; in der Umsetzung zählen für uns jedoch vor allem der praktische Zugang, konsequente Zielorientierung und der Erfolg unserer Kunden.
Unser Team









Johanna Goldbeck, MA
Sekretariat + Research + Consulting





