• en

Neue Cedefop-Publikation: „Trainers in continuing VET: emerging competence profile“

Diese Studie analysiert Initiativen aus 19 Mitgliedsstaaten (inklusive Österreich und Deutschland) mit dem Ziel, die Kompentenzanforderungen von TrainerInnen in der Weiter- und Erwachsenenbildung zu erheben. 

22. Mai 2013

Diese Studie analysiert Initiativen aus 19 Mitgliedsstaaten (inklusive Österreich und Deutschland) mit dem Ziel, die Kompentenzanforderungen von TrainerInnen in der Weiter- und Erwachsenenbildung zu erheben. 

Der Bericht behandelt auch die Validierung von non-formalem und informellem Lernen und bildet die Grundlage für die Entwicklung eines Kompetenzprofils für TrainerInnen. 3s-ExpertInnen haben (auf Auftrag von GHK) zu dieser Studie beigetragen und Input für die Länderfallstudien und die Entwicklung des Kompetenzprofils für TrainerInnen in der Weiterbildung beigesteuert. Die Publikation steht hier zum Download zur Verfügung.