• en

Prozessbegleitende Evaluierung von zwei schulfachspezifischen Modulen

Auftraggeber: Akademie der Bildenden Künste und die Angewandte
Laufzeit: 09/2020-07/2021

23. Oktober 2020

Im Rahmen des Projekts werden zwei schulfachspezifische Module für den Hochschullehrgang „Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten“ in den Unterrichtsfächern „Bildnerische Erziehung“ und „Technisches und Textiles Werken“, die im Studienjahr 2020/21 erstmals durchgeführt werden sollen, prozessbegleitend evaluiert.

Zielgruppe der Weiterbildung sind LehrerInnen, die sich als MentorInnen weiterbilden möchten und die die fachspezifische Ausbildung in diesen beiden Unterrichtsfächern nicht über den Entwicklungsverbund abdecken können. Ziel ist es, Hinweise zu identifizieren, ob die entwickelten schulfachspezifischen Module, die wesentliche Inhalte (inkl. Unterrichtsmaterialien, Struktur der Einheiten etc.) und Erwartungen der TeilnehmerInnen abdecken, um Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und diese in den Folgelehrgängen zu berücksichtigen.

Kontaktperson: Tanja Bacher