Das Hauptthema der 3. VPL-Biennale im Jahr 2019 lautete „Making Policy Work – Validation of Prior Learning for education and the labour market“.
Die Mission der 3. VPL Biennale war – und ist es immer noch – Informationen, Wissen, Ideen und Visionen zu VPL auszutauschen, von den Erfahrungen der anderen zu lernen und tragfähige Lösungen in der „VPL-Welt“ zu schaffen.
Der Artikel „Coordinating Validation and Career Guidance“ (im Kapitel „Support Structures“) basiert auf einer von 3s geleiteten Forschungsstudie: „Coordinating guidance and validation. Luxembourg: Publications Office of the EU“. (https://www.cedefop.europa.eu/files/5575_en.pdf). Die Forschungsarbeiten zur Unterstützung der Studie wurden im Auftrag von Cedefop von Mariya Dzhengozova (3s), Karin Luomi-Messerer (3s) und Michael Richardson (ICF) durchgeführt und von Pedro Moreno da Fonseca (Cedefop) und Ernesto Villalba (Cedefop) koordiniert. (2019).
Link: https://ec-vpl.nl/downloads/book-2020-english-vplbiennale-making-policy-work.pdf